2007

Popstar-Kandidatin Darin Erb siegte mit Jastis

Fulda/Hilders.
Die ambitionierte Springreiterin und Popstar-Kandidat Darin Erb aus Almendorf ließ es sich während ihres Heimaturlaubes nicht nehmen und wechselte die Showbühne mit dem Reitplatz.
Beim Vereinsvergleichswettkampf des Reit- und Fahrvereins Hohe/Rhön in Hilders startete sie für den Reitclub Fulda e.V. im Stilspringen der Klasse E mit Stechen.
Trotz längerer Reitpause und mit wenig Training, siegte sie in diesem Springwettbewerb mit ihrem Pferd Jastis und konnte sich auch mit ihrem zweiten Pferd Lamour platzieren.
Darin zeigte sich bei der Siegerehrung sichtlich erfreut und konnte die goldene Schleife entgegen nehmen.
Die springtalentierte Sängerin reitet für ihr Leben gerne und wird von Papa Elmar trainiert.

Bettina Wiegand gewinnt M-Springen

Gelungenes Herbstturnier beim RFV Haunetal

Fulda.
Beim Turnier des Reit- und Fahrverein Haunetal , das an vier Tagen auf der vereinseigenen Reitanlage ausgetragen wurde, gab es wieder rundherum zufriedene Gesichter. Angefangen beim guten Herbstwetter, tollen Pferden bis hin zu guten Bodenverhältnissen stimmte einfach alles beim traditionellen Herbstturnier in der Haunetaler Reitanlage.
Das Team unter Vereinsvorsitzendem Sturmius Feuerstein hat sich wieder viel Mühe gemacht, den zahlreichen Zuschauer Spitzenreitsport zu präsentieren.
Am vergangenem Mittwoch und Freitag dominierten die Dressurreiter. Hier standen Galoppwechsel, versammelte Gangarten, Traversalen und Pirouetten auf der Tagesordnung.
In den schwersten Dressurprüfungen der Klasse S gingen die Siege an Sabine Petruschke (RFV Aar Niederweidbach e.V.) und Paul Schmid vom RFV Goddelasu-Crumstadt e.V. Vom gastgebenden Verein konnte sich vor heimischer Kulisse Volker Möller gut in Szene setzen. Er belegte mit seinem Pferd Beaujolais-Primeur in dieser schweren Prüfung den 5. Platz.

In einer Dressurprüfung der Klasse L belegte Volker Möller auch den 5. Platz. Vom Reitclub Fulda belegte Marie-Aline Höhler in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Trense mit ihrem Pferd Kajano einen schönen 3. Platz. Sie sicherte sich noch den 6. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare.
In einer kombinierten Prüfung der Klasse A belegte Lars Schneemann (RFV Haunetal) mit seinem Pferd Marek den 3. Platz.
Bei den jüngsten Reitern siegte Andreas Gutberlert (RFV Eiterfeld e.V.) im Pony-Führzügelwettbewerb mit seinem Pferd Daisy. Seine Vereinskameradin Lea Heinemann folgte ihm auf Platz 2.Vom gastgebenden Verein konnten sich Julia Helmer, Bettina Hau und Lorena Mihm gut in Dressurprüfungen behaupten.
Recht spannend ging es in den zahlreichen Springprüfungen zu. Hier waren geschicktes Reiten und Schnelligkeit von Pferd und Reitern gefordert.
In einer Stilspringprüfung der Klasse A hatten sich Susanne Bickert und Angelina Maul gut platzieren können.
Im spannenden Mannschaftsspringen hatten die Haunetaler auch die Nase vorn. Mit der Mannschaft „Haunetal 3“ kämpften Doreen Feuerstein, Christina Helmer, Cora Magdalena Hille und Katrin Höll. Für das Team gab es die Silberschleifen. Bronze ging an die Mannschaft „Fercam“ vom Reitclub Fulda. Hier ritten Marius Senftleben, Katrin Höll, Kristina Bauch und Patrick Bauch.
Die Springpferdeprüfung der Klasse A konnte Anne Gutberlet mit ihrem Pferd Chameur gewinnen.
Florentina Roth vom gastgebenden Verein siegte souverän in einer Kombinierten Dressur-Springprüfung der Klasse A. Susanne Bickert belegte hier Platz 2.
In verschiedenen Springprüfungen der Klassen A und L konnten sich Freya Ruppel, Julia Rügamer, Kristina Bauch, Marilena Juling und Patrick Bauch platzieren. Siegreich war Doreen Feuerstein mit Luftikus in einer Springprüfung der Klasse L Ihre Vereinskollegin Bettina Wiegand vom RFV Haunetal siegte hier mit ihrem Pferd Gioia in der zweiten Abteilung.
Die junge Lorena Mihm sicherte sich gleich Platz 2 und 3 in einer Stilspringprüfung der Klasse A Die Geschwister Julia und Christina Helmer konnten sich in dieser Prüfung auch gut platzieren.
Besser hätte es für die Reiter des Reit- und Fahrvereines Haunetal nicht gehen können. Sie erzielten beim großen hauseigenen Turnier 8 Siege und über 30 Platzierungen.
Das schwerste Springen des Turniers, eine Springprüfung der Klasse M mit Stechen war nicht einfach. Hohe Hindernisse mit kniffligen Distanzen und Kombinationen waren hier zu überwinden.
Der große Preis der Stadt Fulda entschied Jürgen Panzer (RFV Grafenrheinfeld e.V.) mit seinem Pferd. Zwei zweite Plätze gingen an den bekannten Springreiter Peter Gutberlet mit seinen Pferden Felicitas und Cosmos.

Die amtierende Nordhessenmeisterin belegte nach einem spannenden Stechen noch einen schönen 3. Platz. Sie belegte auch den 4. Platz in einer weiteren Springprüfung der Klasse M. In Springprüfungen der schweren Klassen L und M siegten Volker Müller, Philippe Meier, Peter Gutberlet, Lea-Teresa Heilmann, Bettina Wiegand, Ann-Kathrin Behrendt, Robert Wiegand, Michaela Beckmann, Doreen Feuerstein, Nadine Kirchner und Lars Schneemann.
Anneli Auth vom RFV Landenhausen siegte mit Contrast in einer Stilspringprüfung der Klasse A. Die jugendliche Annika Litz vom LRFV Eiterfeld e.V. siegte gleich in zwei Stilspringwettbewerben der Klasse E.
Ein toller Jump-and Drive-Wettbewerb brachte Stimmung in die gut besuchte Reithalle und erforderte nicht nur gutes reiten sondern auch Geschick mit einem Geländewagen, der ebenfalls ein Hindernisparcours durchfahren musste.

Zum Abschluss des gelungenen Reitturniers dankte Vereinsvorsitzender Sturmius Feuerstein allen Besuchern, Helfern und Sponsoren.
Rundherum zufrieden war der gesamte Vorstand über das gelungene Turnier, das weit über die Grenzen Hessens bekannt ist und traditionell den Abschluss der heimischen Turniersaison bildet. Für viele Pferde und Reiter beginnt jetzt erst einem die Winterpause, wo sich Pferd und Reiter erholen und Kraft für die neue Saison tanken.

Jugend vom Reitclub erfolgreich

Fulda/Eichenzell..
Beim Vereinsvergleichswettkampf vom Reit- und Fahrverein Hünfeld zeigten die jungen Reiter vom Reitclub Fulda wieder Können und gute Leistungen.
In einer Springprüfung der Klasse L mit Stechen belegte Julia Rügamer mit ihrem Pferd Chantal den 3. Platz. Im Springen der Klasse A belegte das Paar den 4. Platz.
Im Reiterwettbewerb belegte J. Post mit dem Pferd Raisa einen 3. Platz.
Annika Ospald belegte mit dem Pferd Luna in einer Dressurprüfung der Klasse E den 2. Platz.
Ebenfalls Platz 2 ging an ihre Vereinskollegin Theresa Schlag, die eine Dressur der Klasse A mit „Lycos“ erfolgreich geritten ist.

Reiterinnen vom Reitclub beim Bambini-Cup 2007 erfolgreich

Fulda/Eichenzell..
Jule Pleser und Laura Bickert qualifizierten sich beim großen Reitturnier in Hünfeld zur Teilnahme beim Bambini-Cup-Festival 2007 in Kronberg, wo Dressur-Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Ann Kathrin Linsenhoff seit Jahren eine große Reitveranstaltung zugunsten der UNICEF veranstaltet.
Am vergangenen Wochenende war es nun soweit und Jule Pleser (8) und Laura Bickert (9) starteten für den Reitclub Fulda e.V. und durften mit ihrem Pony „Nurmi“ auf große Fahrt gehen.
Unter den kritischen Augen von zahlreicher Prominenz und dem Bundesreiter der Dressurreiter belegten die Nachwuchsreiter des Reitclub Fulda jeweils einen schönen 2. Platz.
Hierzu gratuliert der Reitclub sehr herzlich. Ausgebildet werden die jungen Reiterinnen in der Reitschule Höhler in Marbach auf der Reitanlage Fröhlich.

Schlossreiter erfolgreich gestartet

Fulda/Eichenzell..
Erfolgreich kehrten die Reiter vom Reitclub Fulda e.V. (Schloss-Fasanerie) vom zweitägigen Reitturnier aus Bad Hersfeld zurück. In einer Stilspringprüfung der Klasse A siegte Julia Rügamer mit ihrem Pferd Chantal. Den dritten Platz belegte die junge Reiterin in einer Stilspringprüfung der Klasse L.
In einer Zeitspringprüfung der Klasse L belegte Patrick Bauch mit seinem Pferd Luna den 2. Platz. Seine Schwester Kristina Bauch erzielte mit ihrem Pferd Rosanne den 4. Platz in einer Zeitspringprüfung der Klasse A.
Derzeit bereiten sich die Schlossreiter auf ihr großes dreitägiges Reitturnier vom 28.-30.09.2007 auf der Reitanlage Schloss-Fasanerie vor, wo über 700 Starts mit Reitern aus ganz Hessen gemeldet wurden.

Schlossreiter kämpften beim Reitturnier in Hünfeld um den Sieg

Fulda/Eichenzell..
Beim diesjährigen großen Reitturnier des Reit- und Fahrverein Hünfeld e.V. kämpften die Schlossreiter auf der Reitanlage am Haselsee wieder um den Sieg und um die begehrten Schleifen.
In einer Stilspringprüfung der Klasse A siegte Julia Rügamer mit ihrem Pferd Chantal mit einer Wertnote von 7,4. Ihre Vereinskollegin Dorothee Baier belegte mit der Wertnote 7,1 und mit ihrem Pferd Prinz Pageno den 2. Platz. Vera Schlag kam mit Classico auf den 12. Platz.In einer Springprüfung der Klasse L erzielte Dorothee Baier mit Prinz-Pageno den 5. Platz.
In einer weiteren Springprüfung der Klasse A erzielte Vera Schlag mit Classico den 4. Platz. Hier erzielte Julia Rügamer mit Chantal den 9. Platz.
Sarah Scheller gewann mit ihrem Pferd Primeur und einer Wertnote von 7,8 eine Dressurprüfung der Klasse A. Stephanie Feistl belegte hier mit Pippi-Langstrumpf den 4. Platz (Wertnote 6,8). Vera Schlag erzielte mit Classico den 3. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Trense. In der Dressurprüfung Klasse L auf Kandare erzielte sie den 5. Platz.
In einer Stilspringprüfung der Klasse E belegte Marilena Juling mit Wanda den 6. Platz.
Im Dressurwettbewerb der Klasse E belegte Annika Ospald mit Luna den 2. Platz. Ihre Vereinskameradin Angelina Wenzel siegte in dieser Prüfung mit Ricarda. Kristina Herbert belegte mit ihrem Pferd Dr. Schiwago den 8. Platz.
In einer weiteren Dressurreiterprüfung der Klasse A erzielte Stephanie Feistl mit Pippi-Langstrumpf den 3. Platz und sicherte sich so die Bronzeschleife für ihr Pferd.
Sarah Scheller belegte hier mit Primeur den 4. Platz und noch mal Stephanie Wenzel mit Fenia den 8. Platz.
Die jüngsten Mitglieder waren auch wieder erfolgreich unterwegs.
Im Reiterwettbewerb siegte T. Gescher mit Nurmi, gefolgt von A. Schulte mit Fenia und Kristina Herbert auf Dr. Schiwage. Platz 3 erzielte A-J. Hoffmann auf Fenia.
Im Pony-Führzügelwettbewerb siegte J. Pleser auf Nurmi und auch L. Bickert auf Nurmi. Felx Euler erzielte hier mit Daymond Way den 2. Platz.
Turnierleiter Christian Laufer und Vereinsvorsitzender Dr. Klaus Martin waren mit dem reibungslosen Turnierablauf auch in diesem Jahr sehr zufrieden und beglückwünschten die Schlossreiter vom Reitclub Fulda e.V.
Julia Rügamer mit Chantal

Ergebnisse diesjähriges Reitturnier in Gedern

Fulda/Eichenzell..
Wieder gingen Reiter vom Reitclub Fulda e.V. mit Erfolg beim diesjährigen Reitturnier in Gedern an den Start.
Hier die Ergebnisse:
Stilspringwettbewerb Klasse E: 7. Platz für Theresa Schlag mit Lycos
Springreiterwettbewerb:9. Platz für Theresa Schlag mit Lycos
Dressurreiterprüfung Klasse L: 6. Platz für Kathrin Bönsel mit Davina 89
Dressurprüfung Klasse A: Sieg für Sarah Scheller mit Primeur 38 und 6. Platz für Kathrin Bönsel mit Davina 89

Sarah Scheller gewinnt A-Dressur

Fulda/Eichenzell.
Beim großen Reitturnier in Gedern hat Sarah Scheller den Sieg mit ihrem Pferd Primeur für sich vereinen können.

Zweiter Platz für Lara Ruppel mit May Day

Fulda/Eichenzell
Beim Reitturnier in Bruchköbel belegte Lara Ruppel vom Reitclub Fulda e.V. mit ihrem Pferd May Day in einer L-Dressurreiterprüfung einen schönen 2. Platz und sicherte sich so die Silberschleife.

Lara Ruppel
Lara Ruppel mit ihrem Pferd May Day

Gute Resultate für Isabel Hohmann und Nicola Heurich

Reitturniere in Mücke-Atzenhain und Hohenahr-Altenkirchen

Eichenzell.
Die Reiterinnen Isabel Hohmann und Nicola Heurich vom Reitclub Fulda e.V. konnten wieder gute Erfolge für sich verbuchen.
Isabel Hohmann ist beim Wertungsturnier für den German Youngster Cup in Hohenahr-Altenkirchen mit ihrem Pferd Dr. Doolittle gestartet und belegte in der Internationalen Mannschaftsaufgabe für Junge Reiter und in einem Prix St. Georges jeweils einen schönen dritten Platz. Nicola Heurich siegte mit ihrem Pferd Fency in einem Pony-Reiterwettbewerb und belegte in einem Dressur-Pony-Reiterwettbewerb den 3. Platz.

12.06. – Turnier in Schlitz

Lara Ruppel erfolgreich

Eichenzell.
Beim Reitturnier in Schlitz belegte Lara Ruppel mit ihrem Pferd May Day in der
Dressurreiterprüfung der Klasse A, mit einer Wertnote von 7,1 den 3. Platz
und konnte somit die Bronzeschleife in Empfang nehmen.

31.05. – Isabel Hohmann wieder erfolgreich

Pfingstturnier in Großostheim

Eichenzell.
Unsere talentierte Dressurreiterin Isabel Hohmann zeigte beim Pfingstturnier in Großostheim wieder tolle Leistungen. In einer schweren Dressurprüfung belegte sie für den Reitclub den 5. Platz. Rang zwei sprang für das Paar im Prix St. Georges mit einer Wertung von 67,75 Punkten heraus.

Der Reitclub gratuliert zu diesen schönen Erfolgen.

28.05. – Erfolgreiches Pfingstreitturnier

Schlossreiter waren erfolgreich unterwegs

Eichenzell.
Beim diesjährigen traditionellen Pfingstreitturnier in Landenhausen waren die Schlossreiter vom Reitclub Fulda e.V. wieder zahlreich an den Start gegangen und konnten trotz schlechtem Wetter sich gegen namhafte Konkurrenten aus ganz Hessen behaupten.

In einer Dressurreiterprüfung der Klasse L siegte Vera Schlag mit ihrem Pferd Classico. In einem Stilspringen der Klasse A konnte sie den 2. Platz erzielen.

Annika Ospald siegte in einem Dressurreiterwettbewerb mit ihrem Pferd Luna. Ihre Vereinskollegin Nicola Heurich erzielte in dieser Prüfung mit ihrem Pferd Fency den 6. Platz.
In einem Dressurwettbewerb der Klasse E erzielte Angelina Wenzel mit dem Pferd Ricarda den Sieg. Mit dem Pferd Murmi belegte sie noch den 9.Platz.

In einer Springprüfung der Klasse L belegte Patrick Bauch mit seinem Pferd Luna den 2. Platz. In einem weiteren Zeitspringen der Klasse L erzielte er den 4. Platz.

Ulrike Göth erzielte mit dem Pferd Fency in einem Reiterwettbewerb den 5. Platz.

In einer Dressurreiterprüfung der Klasse A belegte Angelina Wenzel mit Ricarda den 4. Platz. Stephanie Feistl belegte mit Pipi-Langstrumpf in einer Dressurprüfung der Klasse A den 4. Platz.

Im Stilspringen der Klasse E belegte Mailena Juling mit dem Pferd Wanda den 10. Platz.

14.04. – Angelika Wenzel wurde Kreismeisterin

Eichenzell..
Ein großartiger Erfolg konnte Angelika Wenzel beim Vereinsvergleichswettkampf des Reit- und Fahrverein Haunetal für sich verbuchen. Mit ihrem Pferd Ricarda erzielte sie das beste Ergebnis im Reiterwettbewerb mit Galopp und wurde somit Kreismeisterin.
Auch andere Reiter vom Reitclub Fulda e.V. zeigten ihr Können und erzielten schöne Platzierungen.
In einer Dressurprüfung der Klasse A erzielte J. Helmer mit ihrem Pferd Hexe Mira den 2. Platz.
Angelika Wenzel erzielte in einer Dressurprüfung der Klasse E den 3. Platz.
Im Reiterwettbewerb mit Galopp erzielte A. Ospald mit Luna einen 2. Platz.
T. Gescher erzielte mit Nurmi sogar den Sieg in der zweiten Abteilung.
Felix Euler zeigte tolle Leistung und gewann einen Führzügelwettbewerb.
In der Kreismeisterschaftswertung der Leistungsklasse 6 erzielte Annabell Walter den 3. Platz.

31.03. – Nachwuchs vom Reitclub Fulda e.V. sehr erfolgreich

Fulda/Eichenzell..
Beim Vereinsvergleichswettkampf vom Reit- und Fahrverein Schlitz glänzte der Nachwuchs vom Reitclub Fulda e.V. mit beachtlichen Leistungen.
Einsteigerprüfungen bis zur Klasse E standen auf dem Programm und Vereinsvorsitzender Ralf Scheibner konnte auch zahlreiche Schlossreiter auf der Reitanlage in Schlitz begrüßen.
Mit vielen Siegen und vorderen Platzierungen glänzten die jungen Reiterinnen und Reiter vom Reitclub Fulda.
Im Dressurwettbewerb der Klasse E siegte Annika Ospald mit ihrem Pferd Luna.
Im Dressurreiter-Wettbewerb siegte ihre Vereinskollegin Angelina Wenzel mit dem Pferd Ricardo. Annika Ospald belegte hier den 2. Platz.
Angelina Wenzel siegte mit Ricarda auch im Reiterwettbewerb. Ihr folgten Kristina Herbert mit Doktor Schiwago und Franziska Conrad mit Woke.
T. Gescher belegte im Reiterwettbewerb mit dem Pferd Nurmi den 2. Platz.
Im Pony-Führzügelwettbewerb belegten Felix Euler mit Daymond Way und F. Feldmann mit Maja jeweils den 2. Platz.
In einer kombinierten Dressur-/Springwettbewerb konnte Annika Ospald mit Luna den 3. Platz erzielen.
Die jüngsten Reiter vom Reitclub Fulda freuten sich über die Siege und Platzierungen.